Was uns empowert! – Geschichten von FLINTA of Color | Lesbische Büchernacht & Queerparty (Leipzig)

UNRAST VERLAG Lesung und Gespräch Was uns empowert! – Geschichten von FLINTA of Color | Lesbische Büchernacht & Queerparty (Leipzig)
Was uns empowert! - Geschichten von FLINTA of Color | Lesbische Büchernacht & Queerparty (Leipzig)

Wann

28. April 2023    
20:00 - 22:00

Wo

Frauenkultur Leipzig
Windscheidstrasse 51, Leipzig, Sachsen, 04277

Veranstaltungstyp

Empowerment erlebt jede Person anders und »So divers, wie wir sind, so divers dürfen auch die Texte sein«. Mit diesem Leitspruch möchten die Herausgeberinnen zusammen mit 29 Autor*innen andere FLINTA of Color ermutigen, sich mit der eigenen Identität auseinanderzusetzen, in kreativer Weise die eigene Stimme zu nutzen und sich selbst zu ermächtigen.

Andrea Karimé wird ihren Text „Werde Held*in der Rede: Erzählen, Schreiben, Empowerment.“ vortragen. Danach folgt Shivā Amiri mit „Sie nennen mich Esphand“. Zum Ende wird das Gedicht “Ich sehe dich” von Ellen Wagner vorgelesen. Im Anschluss beantworten die Herausgeberinnen Meieli und Elizabeth Fragen zum Prozess und dem Buch.

Eintritt: 7,- | 5,- ermäßigt (inkl. Party)

Weitere Infos hier.