Tierbefreiung über ›Politisch aktiv sein und bleiben‹

UNRAST VERLAG Pressestimmen Tierbefreiung über ›Politisch aktiv sein und bleiben‹

»Das Handbuch ist eine Einladung an Aktivist*innen sich damit zu beschäftigen,
wie sie länger aktiv bleiben können, ohne dabei gesundheitlich oder sozial auf der Strecke zu bleiben oder sich ganz aus dem politischen Aktivismus zurückzuziehen. Meine ganz persönlichen – vielleicht viel zu hohen – Erwartungen hat das Buch jedenfalls erfüllt. Es ist kein Buch, um es am Stück zu lesen, aber das sind Handbücher nie. Es hilft mir jedoch bei einzelnen Fragen als erster Ansatz und auch als Ideengeber*in. Die Frage nach der Leseempfehlung erübrigt sich wohl an dieser Stelle, sofern es doch einer bedarf: Ein Handbuch, das viel mehr Beachtung in politischen Zusammenhängen finden sollte!« – Tom Zimmermann, Tierbefreiung 102, März 2019

 

Zur vollständigen Rezension …