Westfälische Nachrichten über ›heim.weh‹

UNRAST VERLAG Pressestimmen Westfälische Nachrichten über ›heim.weh‹

»Corinna Bilde als Ulrike Meinhof, Janine Quandt als Irene Treber und Martin Schlakötter als Kellner ließen in diesem Stück eine Zeit wieder aufleben, die oftmals verdrängt, wohl nur unzureichend verarbeitet wurde. Dabei ging es um einen anderen Einblick in die Geschichte, sollte die Persönlichkeit von Ulrike Meinhof von einer ganz persönlichen Seite beleuchtet werden. Meinhof wurde als engagierte Journalistin bei ihrer Arbeit gezeigt, die sich mit der Situation der Heimkinder beschäftigt und dazu wurde ein Interview mit Irene Treber nachgezeichnet. In den Äußerungen von Ulrike Meinhof wurde deutlich, dass der Mensch hinter dem ›offiziellen‹ Bild wohl ganz anders, verletzlich und sicherlich vereinsamt war.« – Axel Engels, Westfälische Nachrichten, 23. September 2017

 

Zur vollständigen Rezension…