Umweltzeitung über ›Die Grüne Matrix‹

UNRAST VERLAG Pressestimmen Umweltzeitung über ›Die Grüne Matrix‹

»Ein kleines schmales Büchlein liegt vor mir: Naturschutz und Welternährung. Ich bin skeptisch. Endlos sind die Regale zu diesen Themen. Doch schnell hat mich dieses Sachbuch gefesselt. Es geht um Boden – als ultimative Ressource und Objekt der Begierde. Dabei geht es um die Begriffe „Land Grabbing“, „Land Sparing“, „Land Sharing“ und „Greenwash“. Es prallen inhaltliche Positionen aufeinander, die sachlich und knapp seziert werden. […]
Das Buch ist für alle unbedingt lesenswert, die kurz informiert werden wollen über Zukunftsmöglichkeiten der Agrarwirtschaft und die Bekämpfung des Hungers. Literatur ist angeführt und ein Register ist vorhanden.«   mehr …
Uwe Meier, Umweltzeitung Mai/Juni 2014