rso über ›Die Revolution ist großartig‹

UNRAST VERLAG Pressestimmen rso über ›Die Revolution ist großartig‹

»23 Seiten Literaturverzeichnis auf knapp 300 Seiten Text sind schon mal eine Ansage. Und offensichtlich sollen die nicht nur Bücherfreund*innen beeindrucken – was sie durchaus tun. Respekt – der Typ scheint das wirklich alles gelesen zu haben. Anders wäre eine derart kenntnisreiche und fundierte Darstellung gar nicht zu leisten gewesen. […]

Peter Bierl bringt hier eine kurze, verständliche, pointierte und nachvollziehbare Darstellung der wichtigsten Debatten der Linken der Arbeiter*innenbewegung der letzten 150 Jahre, sofern sie einen Bezug zu Rosa Luxemburg hatten und haben – und bringt sie in einen wirklich nutzbaren Bezug zu unseren Debatten heute. Peter Bierl, ick liebe Dir!« – Aurora, rso revolutionär sozialistische organisation, 14. Januar 2021

 

Zur vollständigen Rezension …