lowerclassmagazine über ›Bankraub …‹

UNRAST VERLAG Pressestimmen lowerclassmagazine über ›Bankraub …‹

‘Dass es nun zumindest einen kleinen Einblick in Entstehung und Innenleben dieser ziemlich interessanten Gruppe gibt, verdanken wir einem kürzlich erschienen Buch: „Bankraub für Befreiungsbewegungen“, heißt der wirklich gut gemachte Überblicksband […]

die ganze Geschichte […] ist viel facettenreicher, beinhaltet eine Reihe politischer Wandlungen und Spaltungen und ist – auch wenn vieles eher von historischem Interesse sein dürfte als konkrete Bedienungsanleitung für heute – extrem lehrreich.
›Bankraub für Befreiungsbewegungen‹ dokumentiert diese Geschichte sehr umfassend. Mit Zeugnissen von Mitgliedern, rückblickenden Darstellungen und Analysen und – für mich ein heimlicher Höhepunkt des Buches – einem äußerst klugen Vorwort von Klaus Viehmann’.
Peter Schaber-Nack, lowerclassmagazine.blogsport.de

 

Zur vollständigen Rezension