»Mit dem Stück ›heim.weh‹ nähert sich Autor und Regisseur Thomas Nufer viel zarter der allmählichen Radikalisierung der Journa-listin Ulrike Meinhof als es etwa Stefan Austs reißerischer ›Bader-Meinhof-Komplex‹ vermochte. […] ›Bambule‹ hieß Meinhofs erstes und einziges Fernsehprojekt. Für dies Projekt, damals für den Südwestfunk, hat die Journalistin Heimkinder interviewt. […] Bei dem ersten Treffen mit Irene Treber setzt das Theaterstück ein. Irene ist nervös – natürlich. Was erwartet sie? Muss sie Geheimnisse preis-geben? Kann und will sie das überhaupt? Und dann kommt mit Ulrike Meinhof ausgerechnet eine Intellektuelle, die all die Mißstände gleich gesellschaftlich aufbläst und ausschlachtet. Theorie und Praxis in Reinkultur. […] Insgesamt ist da einfach Feuer drin, weil neben der emotional aufgeheizten Situation eben auch ganz verschiedene Typen miteinander umgehen.« – Burkard Knöpker, Kulturblog ›Erlesenes Münster‹, 04. Oktober 2017