kritisch-lesen.de über ›Nie wieder Kommunismus?‹

UNRAST VERLAG Pressestimmen kritisch-lesen.de über ›Nie wieder Kommunismus?‹


»Ein weiterer Blick in die Vergangenheit tut Not. Nicht weil wir da alle Antworten finden und nun Marx und Lenin beiseite legen und dafür alles treudoof bei Kropotkin oder Bakunin abschreiben sollten. Sondern weil es zum Einen besser hilft, Vergangenes zu verstehen und einzuschätzen; und zum Anderen erkennen lässt, dass die Geschichte des Sozialismus – und hier treffe ich mich wohl mit dem Anliegen der HerausgeberInnen und AutorInnen – unendlich komplizierter und deshalb auch interessanter ist, als oft geglaubt wird.« – Philippe Kellermann, kritisch-lesen.de, 07. August 2012

Zur vollständigen Rezension…

Da sich die gruppe [paeris] in dieser Rezension deutlich missverstanden fühlt, hat sie darauf geantwortet:
[paeris]

Zurück zum Buch