Inklusion statt Integration über ›Gender-Kram‹

UNRAST VERLAG Pressestimmen Inklusion statt Integration über ›Gender-Kram‹

»›Gender-Kram‹ von Louie Läuger ist meines Erachtens die beste Einführung, in der Geschlecht und Geschlechtlichkeit verhandelt wird, denn es dekonstruiert das Konstrukt der Binarität. Damit macht das Buch offensichtlich, dass Menschen, die nicht dieser Binarität entsprechen, durch diese Norm diskriminiert werden. Formal ist das Buch im ›Graphic novel Stil‹ gehalten, diese Form muss Mensch liegen.
[…]
Ich kenne bisher keine populärwissenschaftlichen Bücher für Sexualerziehung, in denen beeinträchtigte Körper abgebildet werden. Beeinträchtigte Körper kannte ich bisher nur aus Materialien, welche explizit zur Aufklärung behinderter Menschen gedacht sind.« – Daniel Horneber, Inklusion statt Integration, 29. Juli 2020

 

Zur vollständigen Rezension …