Ingrid Strobl über ›Solidarisch gegen Klassismus‹

UNRAST VERLAG Pressestimmen Ingrid Strobl über ›Solidarisch gegen Klassismus‹

»Ein Buch wie dieses habe ich noch nie gelesen. Und ich wusste auch nicht, wie gut es mir tun würde, so ein Buch zu lesen. Dann schickte mir die Redakteurin, für die ich ein Hörfunk-Feature zum Thema ›Aufsteiger‹ machte, ein Kapitel aus dem Buch. Ich las es, war beeindruckt und glücklich zugleich und bestellte mir sofort ein Exemplar von ›Solidarisch gegen Klassismus‹, herausgegeben von Francis Seeck und Brigitte Theißl im Unrast Verlag. […] Und nun dieses Buch. In dem kluge Menschen erzählen, was es heißt, von Klassismus betroffen zu sein. […]
Anders gesagt: Dieses Buch ist eine Bereicherung für Menschen, die aus eigener Erfahrung wissen, wovon hier die Rede ist. Und für alle, die zu diesem Thema – fundiert und aus erster Hand – etwas erfahren wollen.« – Ingrid Strobl, ingridstrobl.wordpress.com, 7. Januar 2021

 

Zur vollständigen Rezension …