gwr über ›dabei geblieben‹

UNRAST VERLAG Pressestimmen gwr über ›dabei geblieben‹

»[…] facettenreich und angenehm widerständig. Auseinandersetzungen im Betrieb, Widerstand gegen Zwangsräumungen, Beteiligungen an den Protesten im Gezi-Park tauchten als selbstverständliche Bestandteile widerständigen Älterwerdens auf. Interviews mit mehreren Personen gleichzeitig ließen eine dynamische Debatte um die Frage, was entscheidend war und ist im Leben, um politisch zu bleiben, lebendig werden, und auch Kontroverse wurde abgebildet. Ich freute mich über die erfrischende Deutlichkeit, mit der beispielsweise Samira auf die Frage nach den Gründen für das Dabei Bleiben antwortet: ‘Weil sich nix geändert hat’ und ‘Es gibt doch gar keinen Grund, nicht weiterzumachen!’«
Hanna Poddig, gwr 407, märz 2016, libertäre buchseiten

 

Zur vollständigen Rezension …