Forschung die verändert – HUch #61

UNRAST VERLAG Pressestimmen Forschung die verändert – HUch #61

‘Dieser Sammelband ist die ultimative Ergänzung zur Vorurteilsstudie „Deutsche Zustände“. Das mag makaber klingen. Rassismus, Antisemitismus, Sexismus – davon haben die linken Ohren schon mal gehört. Der Begriff Antiziganismus wird den meisten Leser_innen aber wohl neu sein. Die Herausgeber_innen des neu erschienen Bandes Antiziganistische Zustände. Zur Kritik eines allgegenwärtigen Ressentiments wollen die Aufmerksamkeit auf die wenig beachtete Geschichte und Gegenwart der Diskriminierung von Sinti und Roma lenken.’

Die sehr empfehlenswerte komplette Ausgabe HUch! #61 gibt es hier:
HUch61

HUch ist die Zeitung der studentischen Selbstverwaltung, Humboldt-Universität, Berlin

Zurück zum Buch