Feierabend! über ›Anachistische Interventionen‹

UNRAST VERLAG Pressestimmen Feierabend! über ›Anachistische Interventionen‹

»Die Tatsache, dass Malatesta eben jener ›anarchistische Querkopf‹ war, macht das Lesen dieses Sammelbandes so spannend, weil man ständig damit beschäftigt ist, seine eigenen Standpunkte einer kritischen Prüfung zu unterziehen. Er setzt sich nicht einfach in ein gemachtes anarchistisches Nest, sondern wägt ab, prüft, reflektiert, stellt Fragen und gibt auch Antworten – die man dann selbst wiederum überdenken kann. Malatesta ist auch heute noch ein Anarchist, dessen Ideen nicht in die Mottenkiste, sondern wieder und immer wieder kritisch diskutiert gehören. ›Anarchistische Interventionen‹ ist eine ausgezeichnete Basis für diese Diskussion.« – Sebastian Kalicha, feierabend nr 53, April 2015

 

Zur vollständigen Rezension …