bzw-weiterdenken.de über ›Kleine Geschichte des Feminismus‹

UNRAST VERLAG Pressestimmen bzw-weiterdenken.de über ›Kleine Geschichte des Feminismus‹

»Eigentlich bin ich kein Fan von Comics, doch als ich dieses Büchlein zur Hand nahm und darin blätterte, musste ich sofort schmunzeln. Eindrücklich und mit leiser Selbstironie werden hier Episoden aus unserer patriarchalen Geschichte dargestellt – und es wird gezeigt, wie Frauen sich gewehrt haben, bzw. was sie aus ihren eingeschränkten Möglichkeiten gemacht haben. […]

 

Dieses amüsante Büchlein ist nicht nur eine geniale Geschenkidee für Großmütter, die ihren Enkelsöhnen und -töchtern vermitteln wollen, warum es Sinn macht, Feminist_in zu sein, sondern auch unterhaltsamer Lesestoff für alle Frauen und Männer, die sich von den feministischen Debatten der Geschichte inspirieren lassen wollen.«

 

Juliane Brumberg, bzw-weiterdenken.de, 21.04.2015


Zur vollständigen Rezension …